Berufskolleg am Eichholz

des Hochsauerlandkreises in Arnsberg

Weitere Artikel

Genussbotschafter!
Mittwoch, 06. Juni 2018
Ausbildungsvorbereitung im Workcamp
Donnerstag, 17. Mai 2018
Vielfältiges Frühstück!
Donnerstag, 26. April 2018
Projektarbeit der FSP
Donnerstag, 19. April 2018
Henneseelauf
Montag, 16. April 2018
10 Jahre Schreibwettbewerb am BKAE!
Dienstag, 27. März 2018
Bundessieg!
Montag, 26. März 2018
Digitales Lernen am BKAE!
Donnerstag, 15. März 2018
Fit im (Berufs)-Leben
Mittwoch, 07. Februar 2018
10. Schreibwettbewerb am BKaE
Montag, 29. Januar 2018

Zurück zur Übersicht

Friseurauszubildende stylten Gäste für Erlebnisdinner!


Zurück ins 19. Jahrhundert - in die Zeit des Spätbiedermeier. Für Lisa, Merve, Isabel und Melis aus der Friseurmittelstufe war das kein Problem. Im Unterricht hatten sie sich bereits mit historischen Frisuren beschäftigt. Nun bot sich die Gelegenheit bei einem besonderen Event auf Schloss Wocklum in Balve dabei zu sein. Die Gäste sollten in die Vergangenheit versetzt werden und die damalige Zeit erleben - und dazu gehört natürlich auch ein historisches Kostüm, eine schöne Frisur und ein passendes Make-up. Die Schülerinnen aber schlüpften in die Rolle der Bediensteten. So blieb für sie nur ein schlichtes schwarzes Kleid, denn die schönen Kleider waren den nun adligen Gästen vorbehalten. Während des Schminkens und Stylens wurden zudem auch noch Filmaufnahmen gemacht. Insgesamt ein spannender und interssanter Samstagnachmittag. Bei den nächsten Erlebnisdinnern im Januar und Februar 2015 sind die Vier wieder dabei.


 

  • 0101
  • 0202
  • 0303
  • 0404
  • 0505
  • 0606
  • 0707
  • 0808
  • 0909
  • 1010
Um unsere Webseite für Sie optimal gestalten zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.